Wer wir sind

Flying Pencils

Studio für Illustration und Visualisierung

„Meine Grundschullehrerin wollte mal eine Fliege von meinem Schulheft mit der Hand verscheuchen. Die Fliege bewegte sich nicht; sie war gezeichnet. Ich glaube, das war meine erste Zeichnung, mit der ich jemanden beeindruckt habe.“

Christian Podratzky

Christian Podratzky
Leitung Illustration

Christian Podratzky

 Illustrator. Grafikdesigner. Art Director. Es gibt verschiedene Bezeichnungen für Christian Podratzky. Doch alle haben eins gemeinsam: sie verdeutlichen was für ein Allrounder Christian in seinem Fachbereich ist.

Aufgewachsen in Rumänien, besuchte Christian dort Anfang der 70er Jahre die Kunstschule. Seit 1990 lebt er in Deutschland. Aktuell ist Berlin seine Wahlheimat. Zum Haushalt gehört, neben seiner Freundin und seinen zwei Hunden, seine zweite große Leidenschaft, die Musik. Mit seinem Bass spielt er sich den Kopf frei und tankt Kraft für neue Projekte.

23 Jahre hat Christian in Werbeagenturen wie der BBDO oder lawinenstift Werbekampagnen betreut und mitentwickelt – anfangs als Grafik-Designer, später als Senior Art Director und Illustrator. Er erstellte jede Menge Scribbles, etliche Storyboards und unzählige Illustrationen, von denen einige auf der Portfolioseite wiederzufinden sind.

Mittlerweile besteht Christians Arbeit zu 80 % aus Illustration. Für ihn ist es aber kein Job; es ist seine Leidenschaft. In erster Linie versucht er seinen eigenen Anspruch zu 100 % zufriedenzustellen. Denn nur dann wird der Kunde glücklich mit dem Ergbenis.

Verschiedene Stile zu bedienen ist sein Anspruch. Ob es Comics sind, Aquarelle, Portraits, Key-Visuals, Charaktere oder Zeichnungen aller Art. Und wenn ein Storyboard von 20 Frames bis Morgen fertig sein muss, bekommt er das auch hin. Egal ob die Nacht draufgeht. Mit Pink Floyd geht das immer.

In Kontakt treten

7

Zeichenstile

20+

Jahre Berufserfahrung

3

Sprachen

50+

zufriedene Kunden

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!